Biografie

Thomas Rendler deutscher Künstler, geboren 1962

DSC_4775.jpg
Seit früher Kindheit war die Begeisterung zum Malen präsent und setzte sich in der Schule fort. Er wurde zum Schulabschluss mit einem Preis für bildende Kunst
ausgezeichnet.
Mit der beruflichen Karriere, vom Dekorateur bis zum Spezialist für Storeeinrichtung, blieb die Kreativität und Begeisterung zur Malerei als Hobby
weiter bestehen.
Bei ehrenamtlichen Arbeiten für Bühnenbilder, Plakatgestaltung oder Acrylbilder für einen kleinen privaten Bereich konnte sich das malerische Talent
weiterentwickeln.
Mit starker Intensivität und voller Inspiration hat er die Malerei 2019 für sich erneut entdeckt.
Die Kunstwerke sind Acrylmalereien auf Leinwand mit ausdruckstarken, weiblichen Portraits, in einem modernen Ansatz zwischen Realismus und Pop Art.
Die Botschaft der Bilder vermittelt Szenen von Gefühlen oder Situationen, die der Betrachter in einer Geschichte vervollständigen kann.